19 Juni 2014

Göttlichst: Sommersalat mit Erdbeeren, grünen Weintrauben und Ziegenfrischkäse im knusprigen Baconmantel

Normalerweise würde ich bei diesem tristen Wetter heute hier im Norden mit meiner kuscheligsten Bettdecke umschlungen im Bett sitzen und nur hoffen, dass mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Denn wenn es eine Sache gibt, mit der ich mich so überhaupt nicht anfreunden kann, dann ist es das typische Hamburger Schmuddelwetter! Da es sich aber trifft, dass ich im Moment bis zu den Ohren in meinen Abiturvorbereitungen stecke, die – was ein Glück – in den letzten Zügen sind, bin ich für dieses Wetter schon fast ein bisschen zu euphorisch. Denn so ist es mir jedenfalls möglich, die nötige Motivation zum Lernen aufzubringen…mal ehrlich, wer lernt denn schon bitte den ganzen Tag an den Schreibtisch gefesselt, wenn draußen bei 25°C die Sonne scheint? Schlechte Laune kommt bei mir allerdings nicht auf, denn ich verköstige moi den Großteil der Zeit mit kleinen Leckereien. Die gestrige möchte ich euch nun endlich vorstellen, damit auch ihr die ungezähmte Sommerlaune zu euch auf den Tisch holen könnt!


Zutaten für 2 Personen:

1 kleinen Eisbergsalat (etwa 250g)
150 g Erdbeeren
150 g grüne Weintrauben
1 Rolle Ziegenfrischkäse (15 0g)
6 Scheiben Bacon
Salz, Pfeffer

Crema di Balsamico (bei mir diesmal aus der Flasche)

Den Salat waschen, klein rupfen und in einer Salatschleuder die überschlüssige Flüssifkeit ausschleudern. Die Erdbeeren und Weintrauben waschen und halbieren. Die Früchte mit dem Salat mischen, Salzen und Pfeffern.


Den Ziegenfrischkäse in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden und jeweils mit einer Scheibe Bacon umwickeln. In einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten leicht anbraten, bis der Bacon schön knusprig ist. Den Salat auf Schalen verteilen, mit dem lauwarmen Bacon Ziegenkäse anrichten und mit Crema di Balsamico verfeinern.

Während ich mich jetzt mal wieder hinter meine Bücher verkrümel', wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstag und einen Guten Appetit!


Liebe Grüße, 
MissFredaSofie♡

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich köstlich aus. Ich glaube ich muss morgen ganz dringend einkaufen.
    Hab jetzt richtig Lust darauf bekommen.
    Alles Liebe
    Michelle

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel
    http://www.beautifulfairy.de/2014/06/dare2style.html

    AntwortenLöschen